Würzburger Forum der Kontemplation e. V. (WFdK)

Meditationen, die berühren

 

Der nachfolgende Text ist ausschließlich zum persönlichen, privaten Gebrauch bestimmt. Jede weitere Vervielfältigung und Verbreitung bedarf der ausdrücklichen Genehmigung der Autorin/des Autors bzw. des WFdK.

 

◄ Fenster schließen    ▼ zum Seitenende     Seite drucken Seite drucken

 

Meditationen die berühren

Foto: www.dieter-glogowski.de

 

Harald Homberger, Psychotherapeut, Yogalehrer BDY/EYU, von Willigis Jäger autorisierter
Kontemplationslehrer, Lehrtherapeut und anerkannter Weiterbildner der deutschen
Gesellschaft für Systemaufstellungen, schöpft aus der langjährigen Erfahrung seiner Tätigkeit,
wenn er uns mit seinen Meditationen auf dieser Doppel-CD berührt.

Als Begründer und Lehrer von Yoga Samyana unterstützt er nicht nur Menschen, die mit ihm gearbeitet haben, sondern lädt auch Anfänger ein, unterschiedliche Meditationen kennenzulernen.
Die ZuhörerInnen werden eingeladen, Körper und Atem wahrzunehmen, ohne einzugreifen, geschehen zu lassen, eine meditative, innere Haltung für den Alltag zu praktizieren.
Jenseits philosophischer oder religiöser Festlegungen führt er in seiner leichten und klaren Art durch Grundübungen wie der „leeren Mitte“, „reinem Gewahrsein“ sowie dem „ZeugInnenbewusstsein“. Hinzu kommen Heilmeditationen, die sich an traditionelle Übungen anlehnen und gleichzeitig Ausdruck seiner tiefen, jahrzehntelangen Erfahrung als Leiter systemischer Aufstellungen sind.
Die Meditationen sind einerseits für alle geeignet, die unter Harald Hombergers Anleitung praktiziert haben, und geben andererseits allen spirituell Interessierten einen tiefen Einblick in authentische Meditation und deren Anleitung. Dafür spricht auch der Entstehungsprozess der
Aufnahmen: Sie entstanden im Tonstudio frei und spontan binnen eines Tages. Dies ist nur möglich bei tief verinnerlichter Praxis und Verkörperung der Übung.
Alle, die Harald Homberger in der Anleitung seiner Arbeit erlebt haben, wissen darum. In ihm drückt sich eine produktive Synthese von östlicher Praxis des Yoga und westlichem Weg der Kontemplation
mit Psychotherapie und systemischer Aufstellungsarbeit aus.
So dient diese Aufnahme vielfältigen Verinnerlichungs- und Heilungsimpulsen in der alltäglichen Praxis und ist Inspiration auf dem Weg in die Stille.

Harald Homberger schreibt: „Im Juli 2015 ist die erste Doppel-CD mit von mir aufgenommenen Meditationen erschienen. Es sind einige meiner grundlegenden Meditationen, die ich auch in den Weiterbildungen anbiete. Zudem habe ich noch einige traditionelle Meditationen, wie z.B. die Metta-Bhavana, um „aufstellerische Inhalte” erweitert. Sie dienen sowohl dem Kennenlernen unterschiedlicher Meditationsformen als auch dem Einüben einer meditativen inneren Haltung für den Alltag.

Die Meditationen sind aus meiner praktischen Kursarbeit als Meditations- und Yogalehrer und meiner psychotherapeutischen Arbeit mit Familien- und Systemaufstellungen „entstanden“.

 

Spielzeit insgesamt: ca. 100 Minuten
ISBN: 978-3-9810310-8-9
Preis: 17,80 EUR/19.80 CHF

Eine Produktion von Wege der Mystik, Herausgeberin: Beatrice Grimm, C+P
Wege der Mystik zu bestellen über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder: http://www.benediktushof-onlineshop.de
oder über den Buchhandel

 

 

 

◄ Fenster schließen    ▲ zum Seitenanfang     Seite drucken Seite drucken